Schön wars!

Kiezladen Miteinander

- aus dem Kiez für den Kiez -

Der Kiezladen Miteinander war ein Kooperationsprojekt von Futur:ista und dem Kiezladen Team, bestehend aus engagierten Anwohnerinnen und Anwohnern aus Neu-Tempelhof. 

DANKE an alle Beteiligten für Euer Engagement, Eure Besuche, Eure Spenden und all die vielen fröhlichen Stunden!

In der Zeit vom 15.1.-15.3.2024 wurde das Eiscafé Fräulein Frost für Begegnung, Austausch und (Zukunfts-)Aktivitäten von fast 550 Menschen im Kiez genutzt. Das Kiezladen Team koordinierte und begleitet die Aktivitäten, wobei alle Aktivitäten kostenfrei waren.

Viele Menschen haben sich im Kiezladen kennengelernt, Spaß gehabt und anregend diskutieren können im offenen Café, beim Spielenachmittag, bei mehreren Erzählsalons, beim Kleidertausch, bei Themenabenden zum Thema Artenvielfalt, Baumvolksentscheid, Foodsharing etc. Ein bis zweimal die Woche wurde gerettetes Essen im Laden angeboten sowie ein Bücher- und Kleidertausch realisiert. 

Da das Projekt großen Zuspruch erhielt, möchte das Kiezladen Team das Projekt gerne weiterführen. In der Zeit von 15.3.- Oktober 24 darf der Kiezladen 2x monatlich den Eisladen abends für Aktivitäten nutzen und ab Oktober voraussichtlich den Kiezladen im Winter weiterführen. Wir freuen uns über weitere Interessierte und Engagierte! 

Nächstes Kiezladen Treffen zum Weiterplanen: Mi 10.4.ab 18.00 Uhr 
in der Boelckestr. 102, 12101 Berin 
(Seniorenfreizeitstätte Mireille Mathieu)

Einen Einblick in die vergangenen Aktivitäten im Kiezladen 

finden Sie/ findet Ihr hier!